SUN Bladecenter

In letzter Zeit waren viele Kunden der Sun Bladecenter vom Service des Unternehmens enttäuscht. Es hat sich in der vergangenen Zeit nämlich immer deutlicher gezeigt, dass die Technologieroadmaps von Sun keinesfalls immer vollkommen verlässlich sind. Nun können die Kunden selber entscheiden, ob sie meinen, dass sich das Unternehmen verbessert hat oder ob sie nach wie vor nichts von den Produkten der Firma Sun halten. Eigentlich kann man davon ausgehen, dass Sun von den Fehlern aus der Vergangenheit gelernt haben sollte, sodass derartige Probleme nicht ein zweites Mal auftreten können. Diejenigen, die bisher noch keinerlei Erfahrungen mit Sun Microsystems gesammelt haben, werden sich spätestens jetzt zurecht fragen, wieso das Unternehmen mit derartigen Imageproblemen zu kämpfen hat.

Zuerst sollte klargestellt werden, dass jeder Kunde vom Service der Firma Sun eine unterschiedliche Auffassung hat. Während einige das Sun Bladecenter zum Beispiel hochloben, kritisieren andere wiederum ein anderes Produkt. Grundsätzlich lässt sich jedoch sagen, dass die Sun Bladecenter ihren Zweck in jedem Fall rundum erfüllen und folglich natürlich empfehlenswert sind. Das größte Problem der Firma liegt heute nicht mehr in der Qualität der Produkte, sondern vielmehr im Image, das in vergangener Zeit sehr geschädigt wurde. Die Folge des großen Imageproblems war jedoch zum Erfreuen der Kunden, dass die Preise auch für die Sun Bladeserver teilweise gesenkt wurden. Wer mit Sun also noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat und daran glaubt, dass das kalifornische Unternehmen aus seinen Fehlern gelernt hat, kann sich natürlich jeder Zeit für ein Produkt aus dem Hause Sun entscheiden. Vor allem der Bladeserver von Sun wird fast stetig beliebter. Grund des Imageverlustes war auch, dass es fast normal war, dass Produkte verspätet auf dem Markt kommen. Oft wurden entsprechende Ankündigungen wieder verschoben. Diese Verspätungen kann man jedoch auch positiv sehen: Das Unternehmen ist bemüht ausschließlich Produkte zu veröffentlichen, die rundum einwandfrei sind.